Zeitumstellung 4.0

Der Vollständigkeit halber hier die Info für alle: Am letzten Sonntag, den 5.4.2020, wurden auch in Neuseeland dann die Uhren umgestellt. Da Neuseeland aber auf der Südhalbkugel liegt haben wir von Sommer- auf Winterzeit umgestellt, also eine Stunde zurück. Damit ist zwischen Deutschland und Neuseeland jetzt „nur noch“ ein Zeitunterschied von 10 Stunden. Zum Rechnen bedeutet dass dann eure Zeit -2 Stunden = Meine Zeit aber zur anderen Tages-/Nachtzeit.

Zum Glück ist hier aber mit der Sommerzeit der Sommer noch nicht endgültig zu ende, denn ich kann immer noch mit kurzer Hose rumlaufen. Das liegt aber sicherlich nicht nur an den milden Temperaturen sondern auch der Fakt, dass ich die meiste Zeit des Tages drinnen verbringe, macht wahrscheinlich viel aus. Zudem schein ich mich wirklich an die Kiwis angepasst zu haben, denn während jeder Deutsche eher in langer Hose und T-Shirt rumlaufen würde ist es hier die kurze-Hose-Pullover-Kombi.

Wie siehts bei euch so aus?

Machts gut und passt auf euch auf!

Eure Ann-Ka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s