Geburtstagsüberraschung

Ich habe ja schonmal berichtet, wie mein Geburtstags-Tag in Neuseeland abgelaufen ist. Von Lotte hatte ich im Vorhinein erfahren, dass ihr Geschenk eine Überraschung am nachfolgenden Wochenende ist. Ich hatte wirklich keine Ahnung worum es sich handeln könnte und habe zu meiner „Beruhigung“ bis zu dem Tag zumindest noch einige Hinweise erhalten. So wusste ich, Annika auch dabei ist, ich keine Bade- oder Regenklamotten brauchen würde (das Ganze also drinnen stattfindet), Ich vorher duschen gehen könnte da wir nichts machen würden wo man viel schwitzen muss, ich kein festes Schuhwerk brauchte und es irgendwas mit der Bachelorette zu tun hatte. Zu dem Zeitpunkt lief in Neuseeland nämlich die Sendung „Bachelorette“, die ich mir in Deutschland nie angeschaut habe aber in Neuseeland war das Ganze tatsächlich relativ anschaubar und unterhaltsam.

Durch die Hinweise wusste ich aber immer noch nichts genaues und so bin ich ziemlich ahnungslos Samstags um 12:15 abgeholt worden und Annika, Lotte und Ich sind zusammen mit dem Bus in die Stadt gefahren. Überraschenderweise sind wir nicht wie normalerweise bis zur Endstation gefahren sondern sind mitten auf der Queensstreet ausgestiegen und haben da den Eingang zur Überraschung gesucht. Da ich nicht wusste wonach wir suchen konnte ich leider nicht wirklich helfen. Wir sind dann mit einem Fahrstuhl ein paar Stockwerke hochgefahren und vor einem Escaperoom ausgekommen. Außerdem haben wir noch zwei weitere Freunde, Pia und Conny, getroffen und haben uns dann zu 5. in den Escaperoom begeben.

Lotte hatte entschieden, dass Schwierigkeitsstufe hart das Richtige für uns sei und so hatten wir eine Stunde Zeit das Rätsel in einem Hotelzimmer zu lösen. Zu Beginn lief es echt gut und wir hatten nach 20 Minuten das Gefühl nach 5 weiteren Minuten das Rätsel gelöst zu haben. Aber wie das nun mal in Escaperooms immer so ist, taten sich immer mehr und mehr Rätsel auf und wir haben doch länger gebraucht als erwartet. Insgesamt bestand der Raum nämlich aus 4 Räumen und ein paar richtig coolen Mechanismen aber auch teilweise komplizierten Rätseln. Am Ende hatten wir noch 10 Minuten Zeit und waren dem Ausgang ziemlich nah. Das einzige was uns noch fehlte war eine DVD, die wir uns anschauen mussten um den Code für das Schloss zu erfahren, welches uns nach draußen bringen würde. Wir haben tatsächlich noch ewig gebraucht um die DVD zu finden, die wir anscheinend im ersten Raum übersehen hatten. Nach 57:03 haben wir dann aber den Raum verlassen und alle Rätsel erfolgreich gelöst.

Nach dem Escaperoom sind wir erst etwas ziellos durch die Gegend gelaufen, da keiner eine richtige Idee hatte was wir jetzt machen sollte. Da wir alle eine kleine Stärkung gebrauchen konnten sind wir dann zum Supermarkt, haben uns mit Snacks eingedeckt und haben uns in einen Park gesetzt und dort Karten gespielt. Währenddessen haben wir herausgefunden, dass an diesem Tag eine Pride Parade stattfinden sollte. Da wir uns sowas nicht entgehen lassen wollten sind wir dann dahin gelaufen und haben uns das Spektakel mal angeschaut. Während wir zu Beginn nur Zuschauer waren sind wir am Ende tatsächlich mit vielen anderen Zuschauern mitgezogen und haben auf der Straße mitgefeiert.

Wir sollten in Deutschland mal überlegen den Karneval in den Somer zu verlegen…

Da wir nach der Parade nicht unbedingt da bleiben und mit den Leuten dort feiern wollten haben wir uns entschieden zum Abschluss noch zum Strand zu laufen. Da es Ebbe war konnte man nicht wirklich schwimmen gehen, Conny hat es trotzdem ausprobiert und war relativ erfolglos. Danach haben wir uns dann doch alle auf den Heimweg gemacht. Insgesamt ist die Überraschung auf jeden Fall sehr gelungen und ich hatte einen sehr schönen Tag.

Macht’s gut, passt auf euch auf und bleibt gesund

Eure Ann-Ka

Hinterlasse einen Kommentar